Die besten Kreditkarten im Jahr 2020

Das Jahr 2020 hat durch den Corona Virus die elektronischen Zahlungsmethoden noch attraktiver gemacht. Onlineshopping ist beliebter denn je und komplett kontaktlose Bezahlung beim Einkaufen ist eine gute Methode, um auch den Bezahlvorgang sicher zu gestalten.
Außerdem haben Kreditkarten natürlich noch andere Vorteile. Urlaube buchen, im Ausland immer sicheres Geld dabei haben, Autos mieten und bei einigen Karten vom Kredit der Karte Gebrauch machen zu können sind nur einige der Vorteile des Plastikgelds.
Sich um seine Finanzen zu kümmern, ist immer eine gute Idee, deshalb hier eine kurze Übersicht über die besten Kreditkarten des Jahres 2020. Die Liste ist von ComputerBild erstellt worden, die Kreditkarten wurden nach mehreren Kriterien bewertet. Hier die Top 5:
Comdirect Visa
Vorteile: Diese Charge-Karte ist kostenlos und ohne Mindestgeldeingang, hat also keine wirklichen Fixkosten. Die Gebührenstruktur ist extrem übersichtlich. Außerdem ist sie Apple- und Google Pay-fähig. Visa-Karten werden praktisch überall als Zahlungsmittel akzeptiert. Nachteile: Bargeld abheben ist sowohl in Deutschland als auch in der EU kostenpflichtig, es gibt keine Bonuspunkte und kein Cashback-Programm.
Consorsbank Visa
Vorteile: Die Gebührenstruktur ist sehr übersichtlich und Bargeld abheben ist ab 50 Euro kostenlos. Außerdem ist die Karte Apple- und Google Pay-fähig. Nachteile: Es ist eine Debit-Karte ohne Kredit, sie hat keine Prämie und das Abheben von Bargeld ist im Ausland immer kostenpflichtig.
DKB Visa
Vorteile: Diese Charge-Karte ist kostenlos ohne Mindestgeldeingang. Auch das Abheben von Bargeld hat keinerlei Kosten. Außerdem ist sie Apple- und Google Pay-fähig. Visa-Karten werden praktisch überall als Zahlungsmittel akzeptiert. Nachteile: Prämien gibt es nur für Miles&More-Kunden. Eine Partnerkarte ist nur bei einem Gemeinschaftskonto möglich.
Barclaycard Visa
Vorteile: Auf diese Karte gibt es eine 50 Euro Prämie und es wird keine Fremdwährungsgebühr erhoben. Auch Bargeld abheben ist weltweit kostenfrei, es gibt auch eine Partnerkarte ohne Aufgebühr. Außerdem ist sie Apple- und Google Pay-fähig. Visa-Karten werden praktisch überall als Zahlungsmittel akzeptiert. Nachteile: Es können mögliche Kosten durch Teilzahlung entstehen.
Payback Amex
Vorteile: Es ist eine Charge-Karte, bei der eine kostenlose Partnerkarte möglich ist. Ein verlängertes Umtauschrecht beim Shopping wird gewährt und man kann Payback-Punkte sammeln. Außerdem ist die Karte Apple-Pay-fähig.
Nachteile: Diese Karte ist nicht Google Pay-fähig: Erst nach sechs Monaten ist es möglich, Bargeld abzuheben und das mit einer Gebühr von 5 Euro. Bei Fremdwährung fällt eine Gebühr von 2 Prozent an. American Express Karten werden in Europa nicht überall akzeptiert.